kleine
packliste

Was bringt man eigentlich auf so einen Kongress mit? Damit du am Wochenende nicht mit 8 Paar Schuhen, deiner Katze und nur einer Unterhose antanzt, haben wir dir hier eine kleine Packliste als Orientierungshilfe geschrieben… Natürlich eher als Gedankenstütze, keine Garantie auf Vollständigkeit.

Dein Ticket: Digital oder ausgedruckt, damit du rein kommst! 

Personalausweis: Damit wir wissen, dass du du bist. 

Krankenkassenkarte: Daumen gedrückt halten, dass nichts passiert. Aber sicher ist sicher! 

Isomatte, Schlafsack, Kissen und/oder Decke: Wir brauchen euch an allen drei Tagen fit und wer Nachts nicht gut schläft, ist das nicht. Also bedenkt die Jahreszeit und den Turnhallenboden! 

Falls nötig Medikamente, Ohropax, Persönliches: Bitte nehmt eure eigenen Schmerz- und Übelkeitstabletten, Nasenspray, usw. mit! Sicherheitshalber könnt ihr gegen fiese Schnarcher auch Ohrenstöpsel mitnehmen. Man weiß nie neben wem man liegt. 

Anziehsachen: Für alle drei Tage: Da auch Klamotten anfangen zu müffeln! Denkt vor allem an Bequemes wie bspw. eine Jogginghose, Hausschuhe, etc. 

Wasserflasche: Damit du uns nicht auf halbem Weg verdurstest. 

Waschzeug: Sorry, aber wenn ihr zu sehr stinkt, will vielleicht keiner mehr neben euch sitzen und dann bekommen wir Platzprobleme. 

Bikini/Badehose: Zwar kein Pool, dafür aber Gemeinschaftsduschen (Keine Sorge: Mädchen und Jungen natürlich getrennt) 

Handtücher: Du kannst dich auch solange im Kreis drehen bis du trocken bist, aber für die weniger crazy Leute da draußen… 

Handy mit Ladekabel, evtl. Kopfhörer: Für den „Alles-in- Ordnung-Anruf“ bei den Eltern, die Einschlafmusik, oder um die Nummern von all den coolen, neuen Leuten, die du auf besser:: treffen wirst, einzuspeichern. 

Block und Stift: Um alles aufzuschreiben was du lernst. Wäre doch schade, das zu vergessen. 

Taschengeld: Es gibt einen mega Kiosk mit Snacks und Getränken zum kleinen Preis, also kram aus deinen Hosentaschen das längst vergessene Kleingeld von der letzten Mittagspause heraus und bring es vorsichtshalber mit! 

Kleine Tasche / Jutebeutel: Auf dem Kongress wirst du tagsüber dauernd unterwegs sein und bestimmt das Ein oder Andere brauchen (das Gepäck, etc. ist nicht immer erreichbar). 

Musikinstrument, Jonglierbälle, usw.: Für unsere offene Bühne suchen wir alle möglichen Talente. Es wäre doch schade, wenn es dann am fehlenden Gegenstand scheitert 😉 

Gute Laune, all Deine Freund*innen und einen riesigen Berg Motivation 😉 

Offene Fragen?

Kein Problem. Im FAQ-Bereich findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Und wenn du trotzdem noch offene Fragen hast erreichst Du uns jederzeit über den Kontakt-Bereich. Melde dich bei uns und wir helfen dir gerne aus!

Der Countdown läuft!
  • 00Days
  • 00Hours
  • 00Minutes
  • 00Seconds

limitierte
early-bird tickets

Verkauf ab 16.10.2023